TV Hörzhausen 9. Spieltag 2014

Mit einem Sieg und einer Niederlage beenden die Teams des Tennisverein Hörzhausen die Punktrunde. Am letzten Spieltag gewannen die Herren 40 II zu Hause knapp gegen den TC Mertingen, während die Herren 50 beim SV Bergheim unterlagen. Vorstand Fritz Endres ist dem Abschneiden der sechs Teams aber dennoch zu frieden.
Nach den Einzel lag die Herren 40 II eigentlich schon klar zurück. Mannschaftsführer Robert Hundseder, der zum ersten Mal an einer Punkrunde teilnahm, holte im Matchtiebreak den einzigen Punkt bei den Einzel. Durch die beiden gewonnenen Doppel nach der neuen Punkteregelung reichte es für die Hörzhausener dennoch zum Sieg, dass Tabellenplatz fünf mit 6:8 Punkten bedeutet. Weniger erfolgreich verlief der letzte Spieltag bei den Herren 50, die ohne ihre Nummer eins Martin Rail antreten mussten. So rückte Albert Steurer nach, der sich erst im Matchtiebreak geschlagen gab. Johann Schillinger und Martin Wagner hingeben gewannen ihre Einzel. Die weiteren Punkte für das TVH-Team holte das Doppelduo Albert Steurer und Martin Wagner. Nach einer starken kämpferischen Leistung verloren Johann Schillinger und Hans Rail erst im Matchtiebreak ganz knapp. Nach Abschluss der Punktrunde rangieren die Hörzhausener mit 4:10 Zählern auf Rang sechs.
"Mit dem Abschneiden unserer Mannschaften bin ich sehr zu frieden. Schließlich wurden das Herren und Midcourt 10 Team überlegen Meister" äußerst sich Clubchef Fritz Endres zufrieden mit dem Blick auf die Abschlusstabellen. Beim Damenteam und bei den Herren 40 I müsse man abwarten, wie viele aus den Gruppen absteigen - sollte es ein Team sein bleiben beide Vertretungen in der Klasse - wenn mehr vom Abstieg betroffen sind, spielen beide Mannschaften im nächsten Jahr eine Klasse tiefer. " "Ich danke allen Mannschaftsführern und allen Spielern für ihren Einsatz und bin sehr froh, das sich niemand verletzt hat" so Endres.

Sa. 12.07.2014 13:00   Herren 40:    TV Hörzhausen II  -  TC Mertingen   8:6    Tabelle    Spielbericht BTV

Wolfgang Euba - Markus Hörbrand 3:6, 4:6; Robert Hundseder - Richard Harlacher 4:6, 6:2, 10:6; Rainer Bäumker - Wolfgang Schmitt 2:6, 0:6; Martin Grepmair - Mario Stein 3:6, 2:6; Doppel: Wolfgang Euba/Martin Grepmair - Richard Harlacher/Mario Stein 6:2, 7:5; Robert Hundseder/Rainer Bäumker - Wolfgang Schmitt/Lutz Kienzle 6:0, 6:1;

Sa. 12.07.2014 13:00   Herren 50:    SV Bergheim  -  TV Hörzhausen    14:7    Tabelle    Spielbericht BTV

Peter Schwendner - Albert Steurer 7:5, 5:7, 10:8; Dieter Nieroba - Martin Wagner 3:6, 1:6; Lothar Bridts - Johann Schillinger 3:6, 3:6; Ernst Mennesclou - Karl Lamnek 6:3, 6:2; Rudolf Götz - Manfred Kern 4:0; Gerhard Beer - Johann Rail 6:3, 6:2; Doppel: Peter Schwendner/Dieter Nieroba - Albert Steurer/Martin Wagner 6:2, 2:6, 5:10; Lothar Bridts/Rudolf Götz - Johann Schillinger/Johann Rail 3:6, 6:2, 14:12; Ernst Mennesclou/Gerhard Beer - Karl Lamnek/Manfred Kern 3:6, 6:1, 10:8;