TV Hörzhausen 1. Spieltag 2015

Mit zwei klaren Siegen starteten zwei der sechs Mannschaften in die Punktrunde. Das neu formierte Herren 30 Team landetet zu Hause einen Kantersieg mit 21:0 gegen den TC Westendorf. Beide Teams sind nach dem ersten Spieltag Tabellenerster - es sind aber nicht alle Mannschaften in den Spielbetrieb eingestiegen.
Das junge Damenteam konnte sich im Jahr letzten in der Bezirksklasse 2 nicht halten und musste in der Kreisklasse 1 absteigen. "Als Absteiger wollen wir versuchen ganz oben mit zu spielen, der Auftaktsieg war für unser Selbstvertrauen wichtig, so kann es weiter gehen" freut sich Mannschaftsführerin Christina Kratzer über den Heimerfolgt. Schon nach den Einzel war mehr oder weniger klar, dass die Punkte in Hörzhausen bleiben. Lediglich Christina Nun im Einzel und Tanja Lokaj und Lucia Knöferl im Doppel wurden von ihren Gegnerinnen besiegt. Die Herren 30 hatten einige Ausfälle zu beklagen - die Spitzenspieler der Herren 40 Martin Wirth, Michael Losert und Robert Mayr sprangen in die Presche und ließen ihren Gegnern keine Chance. "Wir wissen das Ergebnis richtig einzuordnen - in dieser Aufstellung werden wir wohl kaum noch einmal antreten" bleibt Mannschaftsführer Sebastian Breitsameter auf dem Boden. Mindestens für eine Woche sind die Hörzhausener Tabellenerster. Die Gäste vom TC Augsburg Siebentisch hatten nicht den Hauch einer Chance. Die Hörzhausener waren im Einzel wie auch im Doppel klar überlegen. Martin Wirth und Michael Losert an Rang eins und zwei gewann ihre Einzelspiele jeweils mit 6:0, 6:0.

Sa. 02.05.2015 13:00   Herren 30:    TV Hörzhausen   -  TC Augsburg Siebentisch   21:0    Tabelle    Spielbericht BTV

Martin Wirth - Dieter Reif  6:0, 6:0; Michael Losert - Addis Timothy 6:0, 6:0; Werner Angermeier - Sebastian Kraus 6:4, 6:3; Günter Kraus Henning Bullwinkel 6:4, 6:0; Sebastian Merkl - Helmut Karl  6:0, 6:1; Robert Mayr - Adam Auer 6:2, 6:2; Doppel Martin Wirth/Michael Losert - Dieter Reif/Addis Timothy 6:0, 6:3; Werner Angermeier/Günter Kraus - Sebastian Kraus/Henning Bullwinkel 6:3, 6:3; Sebastian Merkl/Robert Mayr - Helmut Karl/Adam Auer 6:1, 6:0.

Abklatschen nach einem erfolgreichen Match: Günter Kraus (l) und Werner Angermeier feierten mit den Herren 30 des Tennisverein Hörzhausen einen 21:0 Auftaktsieg im Heimspiel gegen den TC Augsburg Siebentisch.

So. 03.05.2015 10:00   Damen:    TV Hörzhausen   -  TC Westendorf   16:5    Tabelle    Spielbericht BTV

Marina Gamböck - Sarah Jaumann 5:7, 6:0, 10:8; Christina Kratzer - Juliane Meir 6:4, 6:4; Lisa Rauscher - Theresa Mayinger 6:3, 6:4; Christina Nun - Anne Lachner 3:6, 5:7; Tanja Lokaj - Patricia Sailer 6:1, 6:0; Carina Rauscher - Christina Roßkop 6:2, 6:2; Doppel  Marina Gamböck/Christina Kratzer - Sarah Jaumann/Anne Lacher 6:3, 7:6; Tanja Lokaj/Lucia Knöferl - Juliane Meir/Theresa Mayinger - 3:6, 1:6; Carina Rauscher/Teresa Sommer - Patricia Sailer/Christina Roßkopf 6:4, 6:2.