TV Hörzhausen 6. Spieltag 2013

Einen perfekten Spieltag gab es für die Teams des Tennisverein Hörzhausen. Vier Mannschaften gingen an den Start - alle vier verließen den Platz als Sieger. "Die Bilanz an diesem Spieltag ist nicht zu überbieten. Unsere Mannschaften schlagen sich in der Punktrunde nach wie vor großartig" ist Klubchef Fritz Endres begeistert. Nach dem souveränen Heimsieg gegen den TC JG 74 Neuburg mit 8:1 sind die Herren 40 I nun sogar Spitzenreiter. Auf Rang zwei in ihren Gruppen sind die Herren 50 und das junge Damenteam nach weiteren gewonnen Spielen. Das Herrenteam kam mit einem 6:3 Erfolg aus Oberbernbach zurück und belegt nun Rang drei in der Tabelle.
In der Kreisklasse 3 hatten die Herren beim SC Oberbernbach anzutreten und fuhren einen weiteren Sieg ein. "Unser Ziel war es oben mitzuspielen, dies haben wir nun mit Platz drei und 6:2 Punkten erreicht" bilanziert Mannschaftsführer Josef Wirth. Auf Rang eins lies Michael Losert seinen Gegner keine Chance und gewann beide Sätze mit 6:0. Nach den Einzel stand es Unentschieden 3:3. Alle drei Doppel gewannen die Hörzhausener und fuhren mit beiden Punkten nach Hause. Weiter ungeschlagen bleiben die Herren 40 I des TV Hörzhausen. Mit 8:1 gewann das Team zu Hause gegen den TC JG 74 aus Neuburg. "Drei Matches haben wir erst im Matchtiebreak gewonnen, es hätte auch anders ausgehen können" bremst Kapitän Alexander Vogel etwas die Euphorie. Dennoch will die Mannschaft auch noch die restlichen Spiele gewinnen. Den einzigen Punkt gegen die Kreisstädter gab das Doppel Werner Seitz und Thomas Asam ab. "Wir haben nun Lunte gerochen und streben auch in unserer Gruppe den Meistertitel an" sagt Mannschaftsführer Martin Wagner der Herren 50 nach dem klaren Auswärtssieg beim SV Bachhagel im Landkreis Dillingen. Zwei Einzel wurden erst im Matchtiebreak gewonnen. Wegen einer Verletzung konnte Karl-Heinz Kreuzer nur einen Satz spielen und musste das Match aufgeben. Dies war der einzige Punktverlust für das TVH-Team. In der Gruppe ist der TSV/TC Haunstetten der schärfste Konkurrent um den Meistertitel. Am 29. Juni treffen beide Teams in Haunstetten aufeinander - die Meisterschaft wird wohl dann entschieden. Weiter auf Erfolgskurs ist auch das junge Damenteam. Auch das dritte Spiel wurde hintereinander gewonnen. Auf heimischen Terrain hatte der TC Ehekirchen beim 6:3 Erfolg wenig Möglichkeiten zu siegen. Nach den gewonnenen Einzel von Lisa Rauscher, Christina Kratzer, Nadine Riedel und Carina Rauscher lagen die TVH-Damen mit 4:2 in Front. Zwei der drei anstehenden Doppel gewann die Damen des TV Hörzhausen. "Die Mädels sind sehr ehrgeizig und trainieren fleißig und stehen somit zu Recht auf Rang zwei in der Kreisklasse 1" lobt Trainer Alexander Wittmann seine Schützlinge. Ebenfalls noch ungeschlagen sind die Damen des TC-Wittelsbach-Aichach. Am 7. Juli treffen beide Mannschaften aufeinander - die Hörzhausener müssen allerdings auswärts antreten.

Sa. 15.06.2013 13:00   Herren 40:    TV Hörzhausen I  -  TC JG 74 Neuburg   8:1    Tabelle    Spielbericht BTV

Alexander Vogel - Ralf Kunkel 6:2, 6:2; Robert Mayr - Jens Papajewski 6:2, 6:4; Werner Seitz - Josef Rigler 6:3, 6:4; Thomas Asam - Manfred Burghart 7:6, 2:6, 10:8; Peter Kaeser - Franz Exler 5:7, 6:4, 10:3; Emmeran Blumhofer - Albert Biebl 6:2, 4:6, 10:8; Doppel: Alexander Vogel/Robert Mayr - Jens Papajewski/Josef Rigler 6:3, 6:3; Werner Seitz/Thomas Asam - Ralf Kunkel/Manfred Burghart 3:6, 3:6; Peter Kaeser/Emmeran Blumhofer - Norbert Engnoth/Albert Biebl 6:3, 7:6;

Sa. 15.06.2013 13:00   Herren 50:    SV Bachhagel  -  TV Hörzhausen    1:5    Tabelle    Spielbericht BTV

Dieter Bux - Martin Wagner 3:6, 0:6; Manfred Ertle - Martin Rail 6:2, 3:6, 7:10; Leonhard Czepiczka - Reinhard Balbach 6:4, 3:6, 0:10; Karl-Heinz Wickmair - Karl-Heinz Kreuzer 6:2; Doppel: Manfred Ertle/Leonhard Czepiczka - Martin Wagner/Martin Rail 2:6, 4:6; Dieter Bux/Karl-Heinz Wickmair - Reinhard Balbach/Manfred Kern 3:6, 4:6;

So. 16.06.2013 10:00   Herren:    SC Oberbernbach II  -  TV Hörzhausen    3:6    Tabelle    Spielbericht BTV

Jonas Mika - Michael Losert 0:6, 0:6; Matthias Weiß - Roland Mühlpointner 1:6, 7:6, 10:8; Dominik Pitschi - Sebastian Breitsameter 6:3, 6:2; Daniel Schilling - Josef Wirth 5:7, 2:6; Markus Thiveßen - Emmeran Blumhofer 1:6, 0:6; Dominik Thiveßen - Thomas Kirner 6:0, 6:1; Doppel: Matthias Weiß/Dominik Pitschi - Michael Losert/Emmeran Blumhofer 1:6, 1:6; Jonas Mika/Dominik Thiveßen - Roland Mühlpointner/Josef Wirth 3:6, 1:6; Daniel Schilling/Markus Thiveßen - Sebastian Breitsameter/Andreas Steurer 4:6, 1:6;

So. 16.06.2013 10:00   Damen:    TV Hörzhausen   -  TC Ehekirchen   6:3    Tabelle    Spielbericht BTV

Marina Gamböck - Patricia Switschnik 1:6, 0:6; Lisa Rauscher - Ramona Ferro 6:7, 6:3, 10:6; Christina Kratzer - Lisa-Marie Sarauer 6:3, 7:5; Nadine Riedel - Stephanie Schollinski 6:2, 6:1; Christina Nun - Gabriela Switschnik 3:6, 3:6; Carina Rauscher - Rayna Gospodinova 6:0, 6:3; Doppel: Marina Gamböck/Carina Rauscher - Ramona Ferro/Lisa-Marie Sarauer 7:5, 6:4; Christina Kratzer/Christina Nun - Patricia Switschnik/Stephanie Schollinski 0:6, 2:6; Lisa Rauscher/Tanja Lokaj - Gabriela Switschnik/Rayna Gospodinova 6:1, 6:2;

Ist wieder auf die Erfolgsspur zurückgekehrt und will mit den Damen des Tennisverein Hörzhausen in ihrer Gruppe weiter oben mitmischen: Lisa Rauscher - ein echtes Hörzhausener Tennisgewächs.