TV Hörzhausen 6. Spieltag 2015

Der Traum vom sofortigen Wiederaufstieg der Damenmannschaft des Tennisverein Hörzhausen ist ziemlich sicher geplatzt. Zu Hause unterlag das junge Team dem TC Meitingen klar mit 7:14. Das Herrenteam und die Bambini 12 hingegen fuhren den ersten Sieg in der Punktrunde ein. Den dritten Erfolg feierten die Herren 30 beim TC Schwaben Augsburg II.
Nach den ersten vier Einzel lagen die TVH-Damen schon mit 0:8 auf heimischem Terrain zurück, ehe Lisa und Carina Rauscher durch ihre gewonnenen Matche den TVH auf 4:8 heranbrachten. Marina Gamböck und Christina Kratzer hatten es mit sehr starken Gegnerinnen zu tun, die beide sehr präzise die Bälle verwerteten. Lucia Knöferl und Tanja Lokaj verloren ihre Einzelspiele erst im Matchtiebreak. Um noch als Sieger vom Platz zu gehen, hätten die Hörzhauserinnen alle drei Doppel gewinnen müssen. Nadine Riedel und Christina erreichten dieses Ziel und gewannen das Dreierdoppel sehr überlegen. "Die Gäste aus Meitingen waren heute einfach besser als wir. Der Sieg geht völlig in Ordnung" sagte sportlich fair Mannschaftsführerin Christina Kratzer nach dem Match. Mit nun vier Minuspunkten fiel das Team nun auf Rang vier zurück - am letzten Spieltag muss die Mannschaft auch noch beim ungeschlagenen Primus in der Gruppe TC am Brandl-Neuburg antreten. "Das ist ein harter Brocken" so Kratzer.
Grund zum Jubeln hatten dagegen das Herrenteam: Beim TSV Pöttmes III feierten die TVH-Cracks einen klaren 19:2 Auswärtserfolg - die rote Laterne hat das Team damit abgegeben. Nur Nachwuchsspieler Stefan Grepmair ging als Verlierer beim Einzel vom Platz. "Ich freue mich für das Team, dass es nun erstmals geklappt hat - der Erfolg war zu keiner Zeit gefährdet und völlig verdient" lobt Vorstand Fritz Endres die neu formierte Truppe. Die Herren 30 ließen der Mannschaft TC Schwaben Augsburg II auf deren Anlage keine Chance und kehrten mit einem 15:6 Erfolg nach Hörzhausen zurück. "Nach drei Siegen liegen wir mit 6:2 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Wir können mehr als zufrieden sein" sagte Vizevorstand und Kapitän Sebastian Breitsameter nach dem Sieg in der Fuggerstadt. Groß war auch die Freude beim TVH-Nachwuchs: mit 12:2 wurde der erste Sieg gegen die Kids des TSV Inchenhofen eingefahren. Hannes Schön, Martin Wirth, Yannik Hundseder und Melinda Endres jubelten zusammen mit den TVH-Betreuern und Eltern über die ersten Punkte in diesem Wettbewerb - auch die TVH-Youngster gaben die rote Laterne ab. Hannes Schön und Melinda Endres steigerten sich im Doppel und gewannen den Matchtiebreak. So fiel der Sieg sehr klar aus. "Ich freue mich mit den Kids, dass nun der Bahn gebrochen ist" strahlte Jugendbetreuerin Birgit über das ganze Gesicht.

Fr. 19.06.2015 15:00   Bambini 12:    TV Hörzhausen   -  TSV Inchenhofen   12:2    Tabelle    Spielbericht BTV

Hannes Schön - Moritz Loder 6:4, 7:5; Martin Wirth - Robin Wiedholz 6:0, 6:0; Yannik Hundseder - Bernhard Jung 6:0, 6:1; Melinda Endres - Simon Huber 4:6, 3:6; Doppel: Hannes Schön/Melinda Endres - Moritz Loder/Clemens Riemensperger 2:6, 6:3, 10:6; Martin Wirth/Yannik Hundseder - Robin Wiedholz/Bernhard Jung 6:0, 6:1;

Sa. 20.06.2015 13:00   Herren 30:    TC Schwaben Augsburg II  -  TV Hörzhausen    6:15    Tabelle    Spielbericht BTV

Dominik Drexl - Martin Wirth 3:6, 6:7; Elias Zankl - Günter Kraus 6:4, 4:6, 10:6; Jan Seebauer - Sebastian Merkl 0:6, 1:6; Mathias Ott - Peter Kaeser 6:3, 6:2; Bernhard Heim - Sebastian Breitsameter 6:4, 6:2; Damian Brendel-Reh - Thomas Steinbacher 2:6, 1:6; Doppel: Dominik Drexl/Mathias Ott - Martin Wirth/Peter Kaeser 7:6, 4:6, 6:10; Elias Zankl/Ignaz Kraftzik - Günter Kraus/Sebastian Merkl 2:6, 4:6; Jan Seebauer/Damian Brendel-Reh - Sebastian Breitsameter/Thomas Steinbacher 6:4, 1:6, 5:10;

Erkämpfte wieder einen wichtigen Punkt beim Auswärtssieg in Augsburg der Herren 30 des Tennisverein Hörzhausen: Martin Wirth ist ein echter Kämpfer.

So. 21.06.2015 10:00   Herren:    TSV Pöttmes III  -  TV Hörzhausen    2:19    Tabelle    Spielbericht BTV

Michael Mögn - Michael Harler 6:7, 1:6; Markus Klimes - Werner Seitz 5:7, 1:6; Reynel Stich - Sebastian Irmler 2:6, 1:6; Benjamin Streber - Wolfgang Euba 0:6, 0:6; René Streber - Stefan Grepmair 6:3, 6:0; Ersatzspieler für Kreisklassen k.A. (2) (w.o.) - Michael Schmid 0:0; Doppel: Michael Mögn/Benjamin Streber - Werner Seitz/Sebastian Irmler 5:7, 1:6; Reynel Stich/René Streber - Michael Harler/Wolfgang Euba 1:6, 0:6; Markus Klimes/Ersatzspieler für Kreisklassen k.A. (2) - Martin Grepmair/Michael Schmid 0:0;

So. 21.06.2015 10:00   Damen:    TV Hörzhausen   -  TC Meitingen   7:14    Tabelle    Spielbericht BTV

Marina Gamböck - Petra Heel 2:6, 2:6; Christina Kratzer - Alain Weise 1:6, 2:6; Lisa Rauscher - Elisa Weise 6:4, 3:6, 10:6; Tanja Lokaj - Sandra Kempf 6:3, 2:6, 5:10; Carina Rauscher - Daniela Pötzl 6:1, 6:2; Lucia Knöferl - Lisa Zschiedrich 1:6, 7:6, 8:10; Doppel: Christina Kratzer/Lisa Rauscher - Petra Heel/Elisa Weise 5:7, 2:6; Marina Gamböck/Carina Rauscher - Alain Weise/Sandra Kempf 1:6, 3:6; Nadine Riedel/Christina Nun - Daniela Pötzl/Lisa Zschiedrich 6:4, 6:4;