TV Hörzhausen 8. Spieltag 2016

Unentschieden lautet die Matchbilanz des Tennisverein Hörzhausen am drittletzten Spieltag der laufenden Punktrunde. Zwei Teams haben gewonnen und zwei Mannschaften hatten das Nachsehen. Dem Nachwuchsteam Knaben U 14 gelang ein souveräner 14:0 Heimerfolg gegen das Schlusslicht SV Hainhofen. Auch das erste Herrenteam war auf eigenen Terrain erfolgreich, während die Herren 40 und 50 keine Punkte einfahren konnten. Für die Herren I und 40 ist die Saison mit diesem Spieltag bereits beendet - die Herren 40 bleiben weiter Schlusslicht in ihrer Gruppe.
Die Knaben des TV Hörzhausen waren ihren Gegnern vom SV Hainhofen überlegen. Gegen Hannes Schön und Lilly Häuslinger gewannen die Gegner keinen einzigen Punkt: 6:0 lautete das Ergebnis - Martin Wirth und Yannik Hundseder waren auch bärenstark - beide verloren nur ein einziges Spiel. Bei den Doppel ging es etwas enger zu. "Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Mit 7:5 Punkten auf Rang vier haben die Kids ihr Soll mehr als erreicht", ist Jugendbetreuerin sehr zu frieden. Am kommenden Freitag erwarten die Hörzhausener zum letzten Spiel den Tabellenführer vom TC Schrobenhausen in weiteren Lokalderby.
Mit einem überlegenen 16:5 Heimsieg beendeten die Herren I die Punktrunde - damit konnten die TVHler Rang drei in der Abschlusstabelle der Kreisklasse 3 verteidigen. Nach den Einzel lagen die Hausherren gegen den SV Thierhaupten II schon klar in Front. Die überlegen gewonnenen Doppel der Duos Günter Kraus/Martin Grepmair, Thomas Steinbacher/Sebastian Irmler holten die fehlende Zähler für den Heimsieg. "Thomas Steinbacher hat sein Einzel wieder klar gewonnen und spielte eine sehr gute Punktrunde" lobt der Klubchef. Mit dem Abschneiden der Mannschaft ist Endres zu frieden. Schon seit Wochen ist Vereinsmeister Martin Wirth verletzt. "Wir können einen solchen Spieler nicht adäquat ersetzen" seufzt Fritz Endres über die Verletzungsmisere. So konnten die Herren 40 nur einen Sieg während Saison einfahren und bleiben weiter Schlusslicht in der Bezirksklasse 1. Damit dürfte der Abstieg besiegelt sein. Michael Losert war seinen Gegnern in dieser Klasse klar überlegen - er hat alle Spiele klar gewonnen. Äußerst knapp unterlagen die Herren 50 zu Hause mit 11:10 dem TC Wertingen II, die ihre Tabellenführung verteidigen konnten. Bei vier von sechs Einzel gingen die Gäste aus Schwaben als Sieger vom Platz. Um das Match zu gewinnen, hätten die Hausherren alle drei Doppel gewinnen müssen. "Wir haben alles gegeben und den Tabellenersten an den Rang einer Niederlage gebracht" ist Martin Wagner nach den knappen Niederlage dennoch nicht unzufrieden. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 4:4 belegt das Team Rang vier in der Tabelle. Ein Auswärtsspiel steht noch aus.

Fr. 01.07.2016 15:00   Knaben 14:    TV Hörzhausen   -  SV Hainhofen   14:0    Tabelle    Spielbericht BTV

Martin Wirth - Maximilian Weiland 6:0, 6:1; Yannik Hundseder - Valentin Hafner 6:1, 6:1; Hannes Schön - Sebastian Schellin 6:0, 6:0; Lilly Häuslinger - Michael Rolle 6:0, 6:0; Doppel: Martin Wirth/Hannes Schön - Maximilian Weiland/Valentin Hafner 6:1, 7:5; Yannik Hundseder/Lilly Häuslinger - Sebastian Schellin/Michael Rolle 6:0, 6:1;

Sa. 02.07.2016 13:00   Herren 40:    DJK Augsburg-Pfersee  -  TV Hörzhausen    16:5    Tabelle    Spielbericht BTV

Christian Hartung - Martin Wirth 0:0; Volkmar Becker - Michael Losert 2:6, 1:6; Christian Engelsberger - Alexander Vogel 6:0, 6:1; Robert Horny - Robert Mayr 6:1, 6:2; Alexander Leber - Robert Hundseder 6:0, 6:1; Thomas Seele - Michael Schmid 6:0, 6:0; Doppel: Christian Hartung/Christian Engelsberger - Michael Losert/Alexander Vogel 3:6, 3:6; Volkmar Becker/Alexander Leber - Martin Wirth/Robert Hundseder 0:0; Thomas Seele/Manuel Schmid - Robert Mayr/Michael Schmid 6:0, 6:1;

Sa. 02.07.2016 13:00   Herren 50:    TV Hörzhausen   -  TC Wertingen II   10:11    Tabelle    Spielbericht BTV

Emmeran Blumhofer - Christian Winter 0:6, 4:6; Martin Rail - Helmut Gumpp 6:4, 6:1; Albert Steurer - Franz Thoma 6:7, 4:6; Martin Wagner - Wolfgang Volpert 1:6, 2:6; Johann Schillinger - Andre Deppenwiese 2:6, 2:6; Peter Kaeser - Rainer Mitschke 3:6, 7:6, 10:8; Doppel: Emmeran Blumhofer/Peter Kaeser - Christian Winter/Max Miller 5:7, 6:4, 10:6; Martin Rail/Johann Schillinger - Helmut Gumpp/Franz Thoma 5:7, 4:6; Albert Steurer/Martin Wagner - Andre Deppenwiese/Rainer Mitschke 1:6, 6:4, 10:6;

So. 03.07.2016 10:00   Herren:    TV Hörzhausen I  -  SV Thierhaupten II   16:5    Tabelle    Spielbericht BTV

Günter Kraus - Thomas Jaschke 4:6, 6:2, 10:5; Sebastian Merkl - Michael Mihalec 6:0, 6:1; Sebastian Irmler - Christian Kalkbrenner 6:0, 6:0; Thomas Steinbacher - Stephan Bosch 6:1, 6:0; Dominik Wild - Pierre Lutz 6:2, 6:4; Martin Grepmair - Michael Gastl 1:6, 0:6; Doppel: Sebastian Merkl/Dominik Wild - Thomas Jaschke/Michael Mihalec 4:6, 5:7; Günter Kraus/Martin Grepmair - Christian Kalkbrenner/Stephan Bosch 6:0, 6:1; Sebastian Irmler/Thomas Steinbacher - Pierre Lutz/Michael Gastl 6:0, 6:0;

Spielt die erste Saison für das Herrenteam des Tennisverein Hörzhausen: Der Halsbacher Dominik Wild.