TV Hörzhausen 7. Spieltag 2018

Äußerst erfolgreich war der letzte Spieltag für den Tennisverein Hörzhausen - drei von neun Mannschaften gingen an den Start - dreimal gingen die TVHler als Sieger vom Platz. Mit einem überlegenen 7:2 Erfolg zu Hause gegen den TSV Offingen sicherten sich die Herren 30 als Aufsteiger den Verbleib in der Bezirksklasse und rangieren sogar mit 6:6 Punkten auf Rang vier in der Tabelle. Die Herren 60 kamen zu ihrem zweiten Erfolg in dieser Runde - beim TC Nordendorf holten das Team die Punkte mit einem überlegenen 5:1 Erfolg. Die Bambini 12 rundeten den erfolgreichen Spieltag mit einem klaren 6:0 Erfolg beim SC Oberbernbach ab.
Auch in der kommenden Saison spielen die Herren 30 des TV Hörzhausen in der Bezirksklasse 1. "Ich habe nie daran gezweifelt, dass die Mannschaft den Klassenerhalt nicht schafft. Die Truppe gehört in diese Klasse, dass hat sie einmal mehr unter Beweis gestellt" jubelt Vorstand Fritz Endres über den dritten Sieg, der Platz vier in der Tabelle bedeutet. Der Heimsieg hätte sogar noch höher ausfallen können: Neuzugang Michael Kafka gewann überlegen den ersten Durchgang mit 6:2 und führte im zweiten Satz schon mit 5:2 - dann ist aber bei ihm irgendwie der Faden gerissen - er verlor mit 5:7 und auch den Match-Tiebreak. Auch beim Doppel hatte Kafka wenig Glück - mit seinem Partner Ralf Felbermeier hatte er das Nachsehen. Wie immer souverän punktete Vereinsmeister und Kapitän Michael Losert - Martin Wirth musste wieder an seine Leistungsgrenze gehen - nach großem Kampf entschied er den Match-Tiebreak mit 10:7 für sich. Auch Ralf Felbermeier musste in den dritten Durchgang, den er knapp für entscheiden konnte. Günter Kraus hingegen benötigte für den überlegenen Sieg nur eine knappe halbe Stunde. Den fünften Punkt zur klaren und uneinholbaren Führung steuerte Alexander Vogel bei. Den zweiten Auswärtssieg in Folge feierten die Herren 60 mit einem klaren 5:1 beim TC Nordendorf. Martin Rail, Hans Schillinger, Kapitän Martin Wagner und Jakob Rauscher sorgten schon nach den Einzel für die klare Führung. Lediglich im Doppel hatten Martin und Hans Schillinger das Nachsehen im Match-Tiebreak - das Duo musste sich knapp mit 11:9 geschlagen geben. "Von den noch zwei ausstehenden Spielen wollen wir eines gewinnen - dann werden wir einen guten Mittplatz in der Tabelle erreichen und damit das gesteckte Saisonziel erreichen" blickt Mannschaftsführer Martin Wagner nach vorne. Haushoch überlegen waren die Bambini 12 des TV Hörzhausen. Manuel Walter, Bastian Klier, Luisa Schön und Timon Hundseder kamen mit einem überlegenen 6:0 Erfolg beim SC Obernbach zurück. Die Gastgeber hatten nicht den Hauch einer Chance gegen den Hörzhausener Nachwuchs. Mit 6:4 Zählern rangiert das TVH-Team nun auf Rang vier in der Rangliste. Bei den Hörzhausener Tennisspielern konzentriert sich nun alles auf den letzten Spieltag: Am kommenden Sonntag 8. Juli um 10 Uhr beginnt das Match der Damen zu Hause gegen die DJK Sandizell, die nur zwei Zähler hinter dem Hörzhauserinnen liegen. "Ein echtes Endspiel. Mehr ist dazu nicht sagen" so Klubboos Fritz Endres.

Fr. 29.06.2018 15:00   Bambini 12:    SC Oberbernbach  -  TV Hörzhausen    0:6    Tabelle    Spielbericht BTV

Quirin Merz - Manuel Walter 0:6, 0:6; Viktoria Stöckl - Bastian Klier 0:6, 1:6; Lena-Sophie Fischer - Luisa Schön 2:6, 2:6; Theresa Mayer - Timon Hundseder 0:6, 0:6; Doppel: Quirin Merz/Theresa Mayer - Maximilian Wirth/Bastian Klier 0:6, 0:6; Lena-Sophie Fischer/Marcella Schmidberger - Luisa Schön/Timon Hundseder 1:6, 0:6;

Sa. 30.06.2018 13:00   Herren 30:    TV Hörzhausen   -  TSV Offingen   7:2    Tabelle    Spielbericht BTV

Michael Losert - Herbert Schieferle 6:4, 6:1; Martin Wirth - Daniel Mayer 6:4, 5:7, 10:7; Michael Kafka - Frank Britzelmaier 6:2, 5:7, 8:10; Ralf Felbermeier - Patrick Hirner 6:3, 5:7, 10:8; Alexander Vogel - Andreas Mayer 6:2, 6:4; Günter Kraus - Jürgen Rößle 6:0, 6:0; Doppel: Michael Losert/Alexander Vogel - Herbert Schieferle/Daniel Mayer 6:4, 7:5; Michael Kafka/Ralf Felbermeier - Frank Britzelmaier/Patrick Hirner 6:7, 3:6; Martin Wirth/Günter Kraus - Andreas Mayer/Jürgen Rößle 6:0, 6:2;

Sa. 30.06.2018 13:00   Herren 60:    TC Nordendorf  -  TV Hörzhausen    1:5    Tabelle    Spielbericht BTV

Josef Nittbaur - Martin Rail 3:6, 0:6; Hubert Tanzer - Johann Schillinger 3:6, 5:7; Werner Kuhn - Martin Wagner 0:6, 2:6; Siegfried Wetzstein - Jakob Rauscher 2:6, 1:6; Doppel: Klaus Sailer/Hubert Tanzer - Martin Rail/Johann Schillinger 5:7, 6:0, 11:9; Werner Kuhn/Siegfried Wetzstein - Martin Wagner/Jakob Rauscher 3:6, 3:6;