TV Hörzhausen 3. Spieltag 2018

Für zwei Teams des Tennisverein Hörzhausen war am Wochenende die Pause während der Pfingstferien schon zu Ende. Mit einem klaren 8:1 Erfolg kehrten die Herren 30 aus Wechingen zurück und holten dabei zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt in der Bezirksklasse 1. Die Herren 60 hingegen verloren auch ihr zweites Punktspiel zu Hause gegen den TC Burgheim mit 1:5 und blieben damit weiter ohne Erfolg. Alle anderen Mannschaften greifen erst wieder an diesem Wochenende ins Geschehen ein.
Schon nach den Einzeln stand der Sieg der Aufsteiger aus Hörzhausen beim SC Wechingen fest. Mit 6:0 hatten die TVHler die Nase klar vorne. Neuzugang Ralf Felbermeier konnte sein Match erst im Tiebreak knapp für sich entscheiden - genauso wie Alexander Vogel. Vereinsmeister Michael Losert, Martin Wirth Günter Kraus hatten ihre Gegner fest im Griff - Thomas Steinbacher fertigte seinen Kontrahenten mit 6:0, 6:0 ab. Von den anschließenden drei Doppel gewannen die Gäste aus Hörzhausen zwei - Ralf Felbermeier und Thomas gaben den einzigen Punkt ab - das Dreierdoppel verloren beide sehr knapp. "Nach der Auftaktniederlage zu Hause gegen den Tabellenführer war dieser klare Sieg für die Mannschaft ganz wichtig. Die Spieler haben gemerkt, dass sie als Aufsteiger in dieser Liga mithalten können. In dieser Mannschaft herrscht ein sehr guter Teamspirit; freut sich Vorstand Fritz Endres über diesen Erfolg. Weniger erfolgreich waren die Herren 60, die auch das zweite Heimspiel der laufenden Punktrunde gegen den TC Burgheim verloren hatten und nun den siebten Rang mit null Punkten in der Tabelle einnehmen. Nun stehen drei Auswärtsspiele für das TVH-Team auf dem Spielplan. Den einzigen Punkt auf heimischen Gelände gelang dem Doppel-Duo Martin Rail und Kapitän Martin Wagner.

Sa. 02.06.2018 13:00   Herren 30:    SV Wechingen  -  TV Hörzhausen    1:8    Tabelle    Spielbericht BTV

Patrick Gaster - Michael Losert 3:6, 1:6; Rainer Niedermeyer - Martin Wirth 2:6, 4:6; Erwin Scheinast - Ralf Felbermeier 6:4, 1:6, 9:11; Tobias Sonntag - Alexander Vogel 7:6, 2:6, 8:10; Miroslav Vojtisek - Günter Kraus 0:6, 2:6; Johann Dürrwanger - Thomas Steinbacher 0:6, 0:6; Doppel: Patrick Gaster/Erwin Scheinast - Michael Losert/Alexander Vogel 4:6, 1:6; Tobias Sonntag/Bernd Hertle - Martin Wirth/Günter Kraus 5:7, 3:6; Miroslav Vojtisek/Johann Dürrwanger - Ralf Felbermeier/Thomas Steinbacher 7:6, 7:6;

Auch in der Bezirksklasse 1 ist Michael Losert für die Herren 30 des TV Hörzhausen ein Punktegarant. Mit seinem Team gewann der Hörzhausener Vereinsmeister beim SV Wechingen klar mit 8:1 und holte zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Sa. 02.06.2018 13:00   Herren 60:    TV Hörzhausen   -  TC Burgheim   1:5    Tabelle    Spielbericht BTV

Martin Rail - Peter Specht 6:7, 1:6; Martin Wagner - Franz Hermann 3:6, 6:7; Karl Lamnek - Gerhard Rami 6:7, 3:6; Paul Elbl - Herbert Fleischmann 1:6, 2:6; Doppel: Martin Rail/Martin Wagner - Franz Hermann/Herbert Fleischmann 6:0, 6:3; Karl Lamnek/Paul Elbl - Peter Specht/Peter Abspacher 0:6, 1:6;