TV Hörzhausen 2. Spieltag 2017

Nach zwei Punktspieltagen führen drei Teams, darunter zwei Nachwuchsmannschaften, des Tennisverein Hörzhausen in ihren Gruppen die Tabelle an. Die Herren 30, die Knaben 14 und die Midcourt 10 sind noch ohne Niederlage. Das Herrentram war auch zu Hause ohne Chance gegen den TC Klingsmoos verlor mit 0:9. "Dies sei zwar nur eine Momentaufnahme zeige aber dennoch ein gewisse Tendenz wohin die Reise der Teams an der Tabellenspitze gehen könnte" freut sich Vorstand Fritz Endres. Die Damen waren spielfrei - die Herren 50 und 60 greifen erst später um den Kampf um Punkte ein.
Eine deutliche Niederlage kassierten die Herren auch am zweiten Spieltag und sind mit 0:4 Zählern Schlusslicht in der Kreisklasse 2 in ihrer Gruppe. Zu Hause unterlag die Mannschaft dem TC Klingsmoos mit 0:9 - die Gastgeber konnten dabei keinen Satz für sich entscheiden. In der Gruppe ist auch der TSV Aindling noch ohne Zähler. "Das Team muss sich darauf konzentrieren die wichtigen Spiele für sich zu entscheiden um den Klassenerhalt zu sichern" blickt Klubchef Fritz Endres nach vorne. Ganz oben stehen dagegen die Herren 30 des TV Hörzhausen. Nach dem souveränen Auftaktsieg zu Hause am ersten Spieltag gab es diesmal einen knappen Auswärtssieg beim SV Wechingen mit 5:4. Kapitän und Vereinsmeister Michael Losert zeigte wieder eine Klasseleistung - im ersten Satz konnte sein Kontrahent kein einziges Spiel gewinnen. Genauso stark war auch die Nummer zwei der Hörzhausener: Martin Wirth fertigte seinen Gegner im ersten Durchgang mit 6:0 ab. Schwerer tat sich Alexander Vogel - er gewann sein Duell im Matchtiebreak. Robert Mayr hatte in beiden Durchgängen knapp das Nachsehen. Neuzugang Lothar Vachal lieferte den wichtigen vierten Punkt bei den Einzel. So musste noch ein Doppel gewonnen werden: Michael Losert und Robert Mayr hatten klar die Nase vorn und sicherten den Auswärtssieg.
Die beiden Nachwuchsteams des TV Hörzhausen zeigten sich vor ihren besten Seite. Die Midcourt 10 gaben nur einen einzigen Zähler ab - im Hockey gelang dem Hörzhausener Nachwuchs kein Tor - das Spiel endete mit einem torlosen Unentschieden. Dies war der einzige Punkt für die Gäste vom TC Dasing. "Die Neuzugänge haben sich prächtig integriert und passen sehr gut in unser Team" freute sich Jugendbetreuerin Birgit Wirth über den zweiten klaren Erfolg und die Führung in der Tabelle. Auch die Knaben 14 stehen nach einem Unterschieden mit dem überlegenen 6:0 Auswärtssieg beim SV Unterschneitbach ganz oben. Martin Wirth, Hannes Schön, Yannik Hundseder und Landkreismeisterin Lilly Häuslinger waren ihren Gegner klar überlegen. Die Hausherren hatten keine Chance. "Unsere gute Nachwuchsarbeit kann man nun auch in den Tabellen erkennen. Alexander Wittmann bildet unsere Kids sehr gut aus" lobt Fritz Endres den Trainer.

Do. 11.05.2017 15:00   MidCourt 10:    TV Hörzhausen   -  TC Dasing   19:1    Tabelle    Spielbericht BTV

Maximilian Wirth - Julian Schmidt 6:0; Manuel Walter - Jonas Kanzler 4:3; Timon Hundseder - Eliah Kunzmann 6:0; Bastian Klier - Franco Löhnert 6:1; Doppel: Maximilian Wirth/Bastian Klier - Julian Schmidt/Jonas Kanzler 5:2; Manuel Walter/Luisa Schön - Eliah Kunzmann/Franco Löhnert 6:0;

Fr. 12.05.2017 15:00   Knaben 14:    SV Unterschneitbach  -  TV Hörzhausen    0:6    Tabelle    Spielbericht BTV

Luca Greifenegger - Martin Wirth 0:6, 2:6; Fabian Lerchl - Hannes Schön 1:6, 2:6; Nico Thoma - Yannik Hundseder 2:6, 0:6; Marco Khan - Lilly Häuslinger 0:6, 0:6; Doppel: Fabian Lerchl/Nico Thoma - Martin Wirth/Yannik Hundseder 0:6, 1:6; Marco Khan/Luca Greifenegger - Hannes Schön/Lilly Häuslinger 0:6, 3:6;

Sa. 13.05.2017 13:00   Herren 30:    SV Wechingen  -  TV Hörzhausen    4:5    Tabelle    Spielbericht BTV

Patrick Gaster - Michael Losert 0:6, 3:6; Rainer Niedermeyer - Martin Wirth 0:6, 2:6; Uwe Schwefel - Alexander Vogel 7:6, 4:6, 8:10; Erwin Scheinast - Robert Mayr 7:5, 7:6; Bernd Hertle - Lothar Vachal 4:6, 1:6; Miroslav Vojtisek - Robert Hundseder 6:4, 3:6, 10:5; Doppel: Patrick Gaster/Erwin Scheinast - Martin Wirth/Alexander Vogel 6:2, 6:2; Uwe Schwefel/Miroslav Vojtisek - Michael Losert/Robert Mayr 0:6, 1:6; Rainer Niedermeyer/Karl-Heinz Laber - Lothar Vachal/Robert Hundseder 7:6, 6:1;

Ein Garant für den Spitzenplatz in der Bezirksklasse 2 der Herren 30 des Tennisverein Hörzhausen: Kapitän und Vereinsmeister Michael Losert.

So. 14.05.2017 10:00   Herren:    TV Hörzhausen   -  TC Klingsmoos   0:9    Tabelle    Spielbericht BTV

Günter Kraus - Manuel Berger 4:6, 1:6; Sebastian Irmler - Ralph Kühn 2:6, 0:6; Josef Wirth - Jürgen Brosi 2:6, 2:6; Dominik Wild - Rudolf Vief 0:6, 2:6; Ronny Kirchhoff - Michael Schmidt 0:6, 2:6; Stefan Grepmair - Luca Kühnlein 2:6, 3:6; Doppel: Sebastian Irmler/Dominik Wild - Jürgen Brosi/Rudolf Vief 5:7, 1:6; Günter Kraus/Martin Grepmair - Manuel Berger/Luca Kühnlein 2:6, 3:6; Ronny Kirchhoff/Stefan Grepmair - Michael Schmidt/Dietmar Winkelmeier 1:6, 2:6;