TV Hörzhausen 4. Spieltag 2015

Nach der Pfingstpause haben zwei Teams des Tennisverein Hörzhausen die Punktrunde fort gesetzt. Das Damenteam musste durch eine knappe Niederlage beim Lokalrivalen DJK Sandizell die Tabellenführung abgeben - die Herren 40 dagegen fuhren auch im zweiten Punktspiel einen klaren 19:2 Heimsieg ein und führen nun in der Bezirksklasse 2 die Tabelle an.
"Die knappe Niederlage unserer Damenmannschaft ist in zweierlei Hinsicht sehr bedauerlich: Die Tabellenführung ist weg und das Lokalderby gegen Sandizell wurde verloren" kommentiert Vorsitzender Fritz Endres das Match der jungen Mannschaft. "Der Traum vom sofortigen Wiederaufstieg ist aber noch nicht ausgeträumt", macht der Vorstand den Damen Mut. Mit einem klaren Sieg gewannen die Herren 40 zu Hause gegen den TC Huisheim: mit einer 2:19 Niederlage mussten die Gäste nach Hause fahren. "Das Ergebnis hätte durchaus knapper ausgehen können, wenn Martin Wirth und Robert Mayr ihre Matchtiebreaks nicht gewonnen hätten", analysiert sehr nüchtern Kapitän Alexander Vogel, der sein eigenes Match im Tiebreak verloren hatte, das Ergebnis. Hörzhausens Nummer eins Martin Wirth bewies wieder einmal seinen unglaublichen Kampfgeist, mit dem er seinen Gegner in die Knie zwang. Neuzugang Herbert Reil ist für den TV Hörzhausen eine echte Verstärkung - souverän gewann er sein Einzel. Zusammen mit Michael Losert gewann er auch das Doppel sehr überlegen. Nach den beiden Kantersiegen stehen die Hörzhausener mit 4:0 Punkten in der Tabelle ganz oben.

So. 07.06.2015 10:00   Damen:    DJK Sandizell  -  TV Hörzhausen    11:10    Tabelle    Spielbericht BTV

Tamara Blankestijn - Marina Gamböck 6:3, 7:5; Daniela Lehenberger - Christina Kratzer 3:6, 1:6; Marina Koppold - Lisa Rauscher 2:6, 2:6; Aurora Mayr - Christina Nun 6:4, 6:2; Claudia Stadlmayr - Carina Rauscher 1:6, 6:0, 10:6; Marie Kerner - Lucia Knöferl 6:1, 7:6; Doppel: Daniela Lehenberger/Marina Koppold - Marina Gamböck/Lisa Rauscher 2:3; Tamara Blankestijn/Claudia Stadlmayr - Christina Kratzer/Christina Nun 6:1, 6:0; Aurora Mayr/Marie Kerner - Carina Rauscher/Lucia Knöferl 0:6, 2:6;

So. 07.06.2015 10:00   Herren 40:    TV Hörzhausen   -  TC Huisheim   19:2    Tabelle    Spielbericht BTV

Martin Wirth - Volker Soiderer 5:7, 6:3, 10:8; Michael Losert - Werner Baumgartner 6:0, 6:0; Alexander Vogel - Marcus Göttler 6:3, 2:6, 7:10; Robert Mayr - Walter Geiss 6:1, 0:6, 10:3; Herbert Reil - Markus Böswald 6:1, 6:1; Wolfgang Euba - Gottfried Schweinbeck 6:2, 6:0; Doppel: Alexander Vogel/Robert Mayr - Volker Soiderer/Marcus Göttler 6:3, 2:6, 10:6; Martin Wirth/Wolfgang Euba - Werner Baumgartner/Josef Jung 6:1, 6:1; Michael Losert/Herbert Reil - Walter Geiss/Markus Böswald 6:1, 6:0;

Er ist die Zuverlässigkeit in Person und Punktegarant für die Herren 40 des Tennisverein Hörzhausen: Robert Mayr führt mit seiner Mannschaft die Tabelle in der Bezirksklasse 2 an.